Projektstarts März 2013

Lange war’s ruhiger hier … die Gründe sind einfach: Projekte. Seit dem Touchdown in Frankfurt, nach drei Monaten Las Vegas, waren das so einige.

Wie viele ja wissen, bin ich seit 2011 fest bei Clans.de verankert und betreue das ambitionierte Projekt aus Hamburg mit grafischen Handwerk und Konzepten. Wer Clans.de noch nicht kennt: Dort könnt ihr euch mit wenigen Mausklicks eine eigene Clan- oder Gilden-Page erstellen und mit vielen Designs und Funktionen individualisieren.
Frisch heute Nacht sind wir in die Beta 1.3 gestartet und haben so Einiges generalüberholt. :)

Clans.de Beta 1.3

In wochenlanger Crunch-Time haben unsere Coder ganze Arbeit geleistet, meine bunt-gemalten Pixel von unten mit Leben zu füllen. Neben einer generalüberholten Zentrale mit mehr Info-Flächen für interne Clan-Vorgänge, gibt es eine runderneuerte Topbar und ein benutzerfreundlicheres Nachrichten-Interface. Sollte das Projekt bisher jemandem, der dem Online-Gaming verfallen ist, entgangen sein, ist also spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt dort mal vorbeizuschauen. :)

Schon ein paar Wochen live (dank Kollege Micha), sind die beiden Webseiten, im ersten Quartal unter meiner grafischen Leitung für die ITV Studios entstanden sind. Die Produktionsfirma aus Köln dürften denen unter euch, die das „Dschungelcamp“ alljährlich im Fernsehen verfolgen, ein Begriff sein.

ITV Studios

Der Stil der Seiten ist eine Umsetzung der neuen CI, die vom englischen Mutterhaus erarbeitet wurde. Das neue, helle Design löst die ehr düstere Anmutung der letzten Jahre ab und gibt dem Medienkonzern einen frischen, modernen Auftritt. Meine Aufgabenstellung war es, dem Stil des deutschen Tochterunternehmens einen originären Akzent zu verleihen, ohne die Zugehörigkeit zu verlieren. Ob ich dem gerecht geworden bin, kann auf den Seiten der ITV Studios Germany selber beurteilt werden. Ebenfalls entstanden ist die Seite der ITV Studios Holding die eine klassischere Umsetzung der CI erhalten hat.

So viel zum aktuellen Stand meiner Arbeitswelt. Traditionell kommt mit den großen Projekt-Launches auch immer etwas mehr Zeit für Muße und Umsetzungen eigener Ideen ins Leben zurück … darum soll es in den nächsten Tagen hier gehen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.