Zunächst einmal: Wir haben ein Auto! Ein flotter weißer KIA mit dem wichtigsten Utensil überhaupt: einer regelbaren Klimaanlage. Obendrauf gab es – völlig unerwartet – einen direkten USB-Anschluss für’s iPhone. Damit wäre auch die Navi-Frage geklärt. Also vertrauten wir blind der neuen Apple-Maps-Navigation und ließen uns von Siri aus der Stadt hinaus tragen.
Nur knapp 25 Auto-Minuten entfernt von Las Vegas liegt die Red Rock Canyon Recreation Area. Ein wunderschönes Tal, umsäumt von hohen, zerklüfteten Bergen und markant akzentuiert durch den namensgebenden Red Rock.
Da schöne Bilder nicht viele Worte brauchen, lasse ich euch nun alleine mit dem entsprechenden Flickr Set …
… und mit einem Video, das bei der Rundfahrt über den Red Rock Scenic Drive entstanden ist.
Und ich war dabei.
Interessante Gegend, gut gefilmt. Ich glaube ich höre meinen Polfilter in der Kameratasche schluchzen. Gab es Red Rock nicht als auch als Strecke im guten alten NFS3 oder verwechsle ich da was?
Gab es. Allerdings ist da wohl nur der Name ähnlich. Ich habe im ersten Moment auch endlose, breite Highways erwartet wo man unter überhängenden Felsformationen durchdübelt. ;)
Warum schluchzt dein Polfilter?
Ah! Naja, den unterirdischen Tempel einer ausgestorbenen Zivilisation, durch den auch noch der Highway führt, gibt es wohl auch nur im Spiel ;)
Die Szenerie ist ein Paradies für Fotos mit Polfilter vor der Linse. Achte mal auf den blauen Himmel z.B. in einigen Wüstenszenen in »Fear and Loathing«. Aber auch ohne sind die Bilder super :)
Ja, das stimmt, aber ich bin ja nicht so der DSRL-Fan ;) Das ist mir viel zu viel Tüddelei. Ich erlebe schon mit iPhone-Kamera und meiner Sony RX-100 jede Szenerie zu 50% über ein Display, statt mal die Schönheit des Ortes ohne den Gedanken des Einfangens zu genießen. ;)